Für Gebackene Maultaschen …

… durch die Dunkelheit. Heute ist Training im SGB, aber die Truppe ist klein und so beschließen wir, statt um eine der Auen, nach Walluf zur Schwabbel zu paddeln.

Die leckeren gebackenen Maultaschen waren mir vom letzten Jahr in reger Erinnerung geblieben und auch das nette Helle dazu, was auch diesmal wieder zur Kombination des Tages werden soll. Wir bekommen mit etwas Glück gerade noch drei Plätze an einem bereits halb vollen Tisch und sind uns mit den beiden älteren Mädchen, die uns das Gastrecht gewähren einig, wie schön es hier ist.

Wenn man aktuell erst gegen 18:00 startet, hat man noch knapp 2 Stunden Licht. Da die An- und Abreise ebenso lange dauert und wir in Walluf ca. 1 Stunde mit Essen und Trinken verbringen, findet die Heimreise im Dunkeln statt. Das ist aber kein Problem, wenn man mit Positionslichtern ausgestattet ist und sich vorsichtig verhält. Es sind ja auch nur noch wenige Schiffe unterwegs und die fahren im Gegensatz zu uns in der Fahrrinne.

Als Zugabe geraten wir kurz vor der Einfahrt zum Schiersteiner Hafen noch in einen Schauer, den es nicht wirklich für einen perfekten Abend gebraucht hätte. Macht nix, das Wasser ist in dieser lauen Nacht zum Glück nicht kalt und der Regen auch bald darauf vorüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert