Einmal über die Alpen, aus eigener Kraft – das steht schon lange auf fer bucket list 😉 Die Vorbereitungen auf dieses Vorhaben laufen seit 11 Monaten und fanden mit meiner Lahntour im letzten Jahr ihren etwas unangenehmen Anfang im Regen. Seither gab es etliche Trainings-Kilometer.
Das Radel hat einige Verbesserungen erhalten und ist nun ein Reverse eBike weil es Strom abgibt statt ihn zu verbrauchen. Ja ich weiß schon, dass Fahrräder mit Nabendynamo nix neues sind. Mit der neuen Lichtmaschine hoffe ich mir die abendliche Suche nach einer Steckdose sparen zu können.
Ursprünglich war eine Anreise von Wiesbaden geplant und die Weiterfahrt nach Venedig. Leider reicht die sprichwörtlich unendlichen Zeitreserven eines Rentners doch nicht für einen solchen Plan und so starte ich von Donauwörth nach Meran.
Das größte Abenteuer war vermeintlich die Anreise mit der Deutschen Bahn, aber bis auf einen Aufenthalt von 50 Minuten statt 5 in Aschaffenburg hat alles geklappt. Auch cool: Die Fahrt ging ganz aufs Deutschland Ticket.
Ich wohne heute bei den Donauwörther Kanuten, deren Bootshaus noch etwas mitgenommen ist vom Hochwasser vom Juni..
Morgen gehts Richtung Augsburg ! Es ist Regen angekündigt, was mich nun etwas an die Testfahrt an der Lahn erinnert 😉
Lieber Peter, wünsche Dir eine gute Fahrt und möglichst oft Sonne und tolle positive Überraschungen. Für Cappuccino und lecker Essen sorgt du dann selbst. Bleib gesund. Beste Grüße Von Aki und Christine 😀
Hallo Aki,
danke für die lieben Wünsche!
Scheinbar hilfts 😃
LGP
cooles Vorhaben, wünsche dir viel Energie, Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Viel Spaß und gute Fahrt LG S&E
Danke
Gutes Gelingen
Danke.