Dassia und die Nachbarorte Gouvia und Ipsos liegen jeweils in eigenen Buchten, die wir bisher nicht erkunden konnten. Das wollen wir heute nachholen. Wir sind wieder zeitig unterwegs, nicht 7 Uhr wie sonst, schließlich ist ja Geburtstag , aber dennoch früh. Noch ist die Sonne ja erträglich. In Govia machen wir den entscheidenden Fehler und beschließen das Frühstück nicht im Camping, also nach der Tour einzunehmen, sondern jetzt bei der netten Bäckerin im attraktiven Ortskern ( oder umgekehrt ;-? ). Jetzt ist es plötzlich egal wie hoch die Sonne steigt und so gehts noch zum Souvenir um T-Shirts zu kaufen.
Am Strand steht die Sonne im Zenit und gibt sich reichlich Mühe uns zum Schmelzen zu bringen. Wir fahren auf direktem Weg zurück zum Karda Beach. Den großen Bogen über offenes Wasser kann man in der Karte im Gegensatz zum Hinweg gut erkennen. Die Details kennen wir ja schon von der Hinfahrt, bei der wir uns nah am Ufer gehalten haben.
Bei Ankunft ist unser Beach schon voll besetzt und wir sind mit unserer Bella Figura wiedermal die Rockstars, zumindest bis die Paraglider über der Bucht auftauchen 😉






