Ab durch die Mitte

Gerade hab ich in unserem aktuellen Lieblings-Outdoorladen Biwak ein Reinsfjell Superlight gekauft. Es ist nochmal das gleiche Zelt, mit dem wir schon seit der Donau reisen.

Zwischen dem Aar-Radweg im Westen und dem Emsbach-Radweg im Osten gibt es keinen weiteren, durchgängigen Radweg zurück nach Wehen, was sicher an den vielen Steigungen im Bereich zwischen den Bachtälern liegen dürfte. Die Sonne brüllt am Himmel und es ist eigentlich keine Strecke für einen Tag wie heute, bei dem die Temperaturen 40 °C erreichen sollen.

Bei einem Café im Atrium setzt sich Neugier gegen Vernunft durch, was nicht wirklich selten passiert 😉

Bis Mensfelden und dahinter werde ich mit grandiosen Ausblicken auf den Mensfeldener Kopf und die Weite der Felder belohnt.

Hinter Kaltenholzhausen gehts in den Wald. Im Schatten läuft es gleich viel besser, auch wenn die Hitze bisher nicht das Problem war, da mich die eingebaute Kühlung (Fahrtwind) bisher vor Überhitzung bewahrt hat. Lästig ist nur der wie Wasser laufende Schweiß, der heftig in den Augen beißt 🙁

In Ketternschwalbach hab ich schließlich genug und bereue die Entscheidung vom Vormittag. Die Taschentücher sind aufgebraucht, ein Tuch oder Stirnband habe ich nicht mit und es gilt noch immer knapp 20 km zu fahren 🙁 Zum Glück befinde ich mich schon auf vertrautem Boden und wie sich herausstellt, bringt das Spülen der Helm-Pads (mit Wasser vom Friedhof) spürbare Verbesserung.

An der Hühnerkirche zeigt sich, dass das Ausflugslokal im Gegensatz zum letzten Besuch hier wieder geöffnet hat.

Zuhause angekommen habe ich ca. 85 km auf dem Tacho, erst mal genug vom Radeln und für den Rest des Tages gewaltigen Durst.

Wie immer bei Erstbefahrungen, gibt es Ideen, was man hätte besser machen können. Für „Ab durch die Mitte“ bin ich hinter Ketternschwalbach zu weit östlich geraten und daher in der Nähe der B417 gelandet.

Zum Glück war der Footprint des Reinfjells nicht vorrätig und so werde ich schon bald Gelegenheit haben, alle neuen Ideen in einer Variante der Strecke zu berücksichtigen 😉

Der Track startet erst in Michelbach, weil ich mal wieder losgefahren bin ohne die Aufzeichnung zu starten 😉

Wehen-Aarbergen-Michelbach-Flacht-Limburg-Mensfelden-Kaltenholzhausen-Ketternschwalbach-Limbach-Görsroth-Oberlibbach-Orlen-Wehen: ca. 85 km

Zum Teil sehr steil und auf geschottertem Untergrund und auf sehr befahrenen Straßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert